Draenert logo

Die Möbelmanufaktur - Internationaler Design-Möbel-Hersteller

Was einst mit einem improvisierten Tisch aus einer Ölschieferplatte für eine Studentenwohnung begann, wurde zu einer namhaften Größe im Bereich Einrichtung: DRAENERT wurde im Jahr 1968 gegründet und gehört heute zur Spitze des internationalen Möbeldesigns. In handwerklicher Tradition fertigt das Unternehmen dabei in einer modernen Manufaktur anspruchsvollste Designmöbel.Den Schwerpunkt des Sortiments bilden die Ess- und Couchtische, sowie passende Stühle. Bei der Fertigung kommen dabei die klassischen Materialien Holz, Glas, Metall, Stein und Leder zum Einsatz. Hierbei steht die Qualität im Vordergrund, das Beste ist gerade gut genug:

Holz: Pures Massivholz ist ein nachwachsender und dennoch nicht reproduzierbarer Rohstoff. Seine Maserung ist bei jedem Stück einzigartig. Holz schafft eine Atmosphäre von Echtheit, Ursprünglichkeit und bringt die ihm eigene Wärme in die Gestaltung.

Glas: Als einer der ältesten künstlichen Werkstoffe hat Glas nichts von seiner Besonderheit eingebüßt. Seine Durchsichtigkeit und Klarheit verleihen ihm einen Anhauch der Leichtigkeit. Gleichzeitig ist Glas stabil und belastbar. Durch moderne Fertigungstechniken ist es heute möglich, aus vielen verschiedenen Veredelungsmöglichkeiten zur wählen – von der Farbgebung bis zu speziellen Oberflächeneigenschaften.

Metall: Ganz gleich ob Chrom-Hochglanz oder matt gebürsteter Edelstahl, Metallteile tragen in hohem Maße zur Gesamtheit des Möbelstücks bei – sei es als tragendes Teil, Gestell oder als Akzent in Form einer Applikation.

Leder: Als Naturprodukt ist Leder, ähnlich wie Holz, bei jeder Anwendung ein Unikat. Seine Verarbeitung bedarf geschickter Meisterhand. Bei DRAENERT kommen hochwertige Leder für verschiedene Anwendungsbereiche zum Einsatz: Von Rindnappaleder über feines, weiches Semianilin-Leder bis hin zu belastbarem Kernleder für viel beanspruchte Flächen.

Stein: Über Jahrmillionen entstanden sind Gesteine Zeugen der Erdgeschichte. Durch unterschiedlichste Bedingungen und Epochen entstanden so Steine unterschiedlichster Struktur, Farbe und Härte. Entsprechend vielseitig sind die Verwendungsmöglichkeiten. Die Besonderheit von DRAENERT ist jedoch nicht die Verwendung von Gesteinen, sondern der große Steinpark mit über 200 Natursteinsorten aus der ganzen Welt. 

Draenert Mood pic